Meine Wunschliste bis Ende des Jahres

Es ist diese Zeit im Jahr, wo Wunschlisten einen hohen Stellenwert haben. Und wenn wir sie auch nicht mehr wie als Kind an den Weihnachtsmann schreiben, so gibt es doch unzählige Listen, Apps und Suchmaschinen, die unsere Wünsche speichern. Und oft, sind es materielle Dinge, die da gemerkt werden,
Aber wie ist es mit den Ideen und Träumen, die neben der To-do-Liste in unseren Herzen und Köpfen herumtanzen?
Auf die Idee einer To-wish-Liste bin ich bei Judith Peters Bogtoberfest gekommen.

Und hier ist sie:


 

Früh in Dangast auf dem Weg zur Schmuckausstellung

A - Orte, die ich noch diese Jahr besuchen will

  1. Einmal an die Ostsee, an der Nordsee war ich schon, aber es dieses Jahr nochmal nach Mecklenburg-Vorpommern zu schaffen, das wäre toll!

  2. Tagsüber einen Weihnachtsmarkt besuchen. Weil Abends mit Glühwein, die tollen Stände mit Handarbeit und Kunst immer untergehen.

  3. An den Bremer Unisee! Und das mind. 3x mit Sam.

  4. Einmal ganz lange ins Wolkenkuckucksheim - diese Ausstellung im Universum ist so genial! Dort möchte ich etwas Tolles bauen und darüber berichten.

 

B - Dinge oder Tools, die ich bis zum 31.12.2023 lernen will

  1. Den Jahresende Launch mit der JA wirklich gut durchführen, d. h. die Workbooks und Videos alle durcharbeiten.

  2. Die einfachste Methode warmen Socken herzustellen herausfinden

  3. Mir eine Routine für Social Media angewöhnen. Dafür Habit Tracker nutzen.

  4. Monoprints mit Herbstblättern und Co, wie ich sie bei Suzi Sharp entdeckt habe! Schau dir das unbedingt an.

 

C - Dinge, die ich in meinem zu Hause ändern will:

  1. Die gelbe Pflaume schneiden

  2. Unseren Balkon aufräumen und auch schön dekorieren

  3. Alle „losen“ Pflanzen im Haus endlich eintopfen

  4. Vor den Raunächten die Werkstatt aufräumen und das Werkbrett wachsen!

 

E - Hobbys und Sportarten, die ich reaktivieren will

  1. Um wieder mit dem Harfe spielen anzufangen, ein Weihnachtslied heraussuchen und jede Woche min. einmal üben

  2. Mit Sam jede Woche dreimal für die Begleithundeprüfung üben. Wie wäre es mit festen Terminen?

  3. Auch Singen wäre schön - Jede Woche einmal in der Werkstatt einsingen, weil es dort kaum einer hört.

  4. Im Advent jeden Tag einer Seite Art Journaling, Skizzenbuch suchen oder Kaufen

  5. Yoga - auch einmal in der Woche anfangen.

F - Ziele im Business

  1. Den Launch planen und wirklich gut durchführen. Dafür jeden Tag min einmal eine Stunde etwas machen.

  2. Ein Freebie für die neuen Newsletter-Abonnenten schreiben und einbinden

  3. Auf 400 Newsletter Abonnenten kommen.

  4. Eine Schmuck Verlosung in den Raunächten durchführen

  5. Alle (zählen) Stücke im Shop

  6. Ein 1 Monate Puffer als finanzielle Sicherheit anlegen

  7. Die Profit First Konten anfangen

 

D - Mit oder für diese Menschen ein wunderbares Erlebnis schaffen

  1. Mit Ulrike Schmuck und Edelsteine streicheln

  2. Der Familie dieses Jahr wieder Adventsüberraschung schicken, auch wenn sie das merkwürdig finden.

  3. Imke und Steven zum Essen einladen

 

G - Dinge und kleine schöne Momente, die ich bis Silvester erleben will

  1. Nach Jahren endliche Mal im Advent Plätzchen backen

  2. Einen Ausflug mit befreundenden Harzer Füchsen mitmachen oder organisieren

  3. Eine Hose aus alten Jeans nähen

  4. Die oben erwähnten Socken herstellen


Über dreißig Punkte sind mir eingefallen. Und ich bin mir sicher, es gibt welche, bei denen du innerlich genickt hast.

Ich bin jetzt neugierig, wie die Wortmagie des aufgeschrieben Wunsches anfängt zu wirken! Schreib mir doch in den Kommentar, ob du auch so eine Liste machen willst? Oder ist das für dich Quatsch?